Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei Madame Cake. Ich heiße Johanna, bin 27 Jahre alt und meine große Leidenschaft ist das Backen und Dekorieren von Kuchen und Torten. Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast!

Angefangen hat bei mir alles vor 6 Jahren als ich eine Serie über den berühmten amerikanischen Tortenkünstler Buddy sah. Ich saß wie gebannt vorm Fernseher und konnte gar nicht fassen was man aus Teig und Fondant alles machen kann. Und wusste: das möchte ich auch machen! Also habe ich einfach angefangen. Und habe erfahren wie entspannend das Backen wirken kann und dass ich währenddessen alles um mich herum vergessen kann. Quasi wie Backyoga! Da können auch mal schnell 4 Stunden wie im Flug vergehen.

Und das tollste Gefühl ist es, wenn das fertige Kunstwerk vor mir steht und ich es (natürlich nach dem Fotografieren) probieren kann. Und genau das möchte ich auch dir vermitteln.

Backen ist Leidenschaft. Und nicht nur ausgebildete Konditoren können tolle Torten machen. Auch bei mir geht mal was schief! Aber mit etwas Übung und Geduld kannst auch du schöne Kunstwerke zaubern. Um dich zu unterstützen, stelle ich dir hier auf dem Blog leckere, einfache Rezepte und Anleitungen vor. Trau dich einfach ran und erlebe wie viel Spaß Backen machen kann.

Wenn du Fragen zu meinen Rezepten hast, schreib mir gerne direkt einen Kommentar oder eine Nachricht an [email protected].

Ich hoffe du wirst hier fündig und wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Nachbacken!