Go Back
Meerjungfrauendessert

Genieße dieses wunderschöne und leckere Dessert, das dich in die Unterwasserwelt von Arielle und Co. entführt.

Zutaten
  • 250 g Quark
  • 150 g Joghurt
  • 1 halbes Päckchen Vanillezucker
  • 5-6 Baisers
  • Lebensmittelfarbe
Anleitungen
  1. Verrühre den Quark, den Joghurt und den Vanillezucker.
  2. Färbe dann die Mischung mit Lebensmittelfarbe ein. Ich verwende dafür die Wilton Gelfarben, die wirklich eine unglaubliche Farbkraft haben. Vorsichtig jedoch, man braucht wirklich nur sehr wenig, sonst wird es schnell dunkler als gewünscht. Ich nutze immer einen Zahnstocher und verwende erst mal nur eine Spitze Farbe und gebe lieber noch etwas nach.
  3. Dann zerbrösele 3-4 Baisers und gebe sie auf den Boden eines Dessertglases.
  4. Darauf gibst du den Quark-Joghurt Mix.
  5. Verzieren kannst du das Dessert ganz nach deinen Wünschen. Ich habe etwas gefärbte, geschlagene Sahne aufgetupft, ein Baiser daraufgelegt und natürlich den obligatorischen Meerjungfrauenschwanz hineingesteckt.



Rezept-Anmerkungen

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit.